Blühender Schulhof

        Der Schulgarten hat in Zusammenarbeit mit unserem Hausmeister Herrn Esselborn im Herbst das Projekt „Blühender Schulhof“ ins Leben gerufen und bei allen „Mitbewohnern“ unseres Gymnasiums um Staudenspenden gebeten, die nun im Beet vor der Turnhalle eingepflanzt sind. Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich bei unseren Kollegen Herrn Schlichting und…

Details

Berufsinformationstag 2021

Nachdem der Berufsinformationstag 2020 coronabdingt ausfallen musste, konnte er am 24.9.2021 (nach dreijähriger Pause) wieder stattfinden. 12 ehemalige Schülerinnen und Schüler des GymWar stellten ihre Ausbildungs- und Studienwege den 12. und 13. Jahrgängen vor und standen für Fragen zur Verfügung. Thematisch ging es sowohl um Medizin, Jura und Lehramt, aber auch um Maschinenbau und Ingenieurswesen.…

Details