Der Schülerrat setzt sich aus allen Klassensprechern der Klassen 5-13 und zusätzlich aus den von der Schülervollversammlung gewählten Mitgliedern aller Klassenstufen zusammen. Begleitet wird der SR von den beiden SR-Lehren (derzeit Frau Duensing und Herr Kühnel).

Unsere Aufgabe ist es, die Interessen der Schülerinnen und Schüler zu vertreten und aktiv an der Gestaltung unserer Schule mitzuwirken. derzeit

Den Vorstand des SR bildet dieses Jahr das Trio: M.O. (Klasse 6), L.H. (Klasse 11) und A.K. (Jahrgang 12)

Um eine gute Zusammenarbeit zwischen Lehrern, Eltern und Schülern zu gewährleisten, entsenden wir Mitglieder des Schülerrates in die Gesamtkonferenz und sind auch im Schulvorstand vertreten, um direkt auf wichtige Entscheidungsprozesse einwirken zu können. Außerdem ist bei jeder Fachkonferenz mindestens ein Vertreter des Schülerrats vertreten.

Die Hauptarbeit des Schülerrates wird jedoch in den Ausschüssen verrichtet. Genauere Informationen zu der Arbeit und zu den Zielen der Ausschüsse sind unter dem Menüpunkt „Ausschüsse“ zu finden.

Zu Beginn eines jeden Schuljahres sind wir auf der Suche nach Schülerinnen und Schülern, die durch ihr persönliches Engagement das Gymnasium Warstade im Interesse der Schülerschaft mitgestalten möchten und sich für einen zusätzlichen Posten im Schülerrat der Schülervollversammlung zur Wahl stellen. Insbesondere würden wir uns über neue Mitglieder der Klassenstufen 5-10 freuen.

SR-Lehrer

SR Lehrer(Foto: Frau Duensing)

Stand: 02.11.2021