Was finden wir aus 5. Klasse gut am Gymnasium Warstade?

Es gibt den Doppelstundentakt. Dadurch haben wir zwei lange Pausen. Und man braucht den Rucksack nur für drei Fächer zu packen. Der ist dann viel leichter, als wenn wir Sachen für sechs verschiedene Fächer mitnehmen müssten.

Die Pausenbereiche sind für uns besonders gut, da es ein Trampolin und Wackelplattformen gibt, auf den man balancieren kann. Außerdem gibt es dort auch Kletterstangen, Tischtennisplatten und eine Kletterwand – und ein kleines Wäldchen.

Besonders gut gefallen uns im Gebäude die beiden verglasten Flure; da machen wir manchmal Gruppenarbeit. Es ist insgesamt ein ziemlich großes Schulgebäude.

Es gibt eine Bühne für Aufführungen.

In den Klassenräumen sitzen wir auf höhenverstellbaren und drehbaren Stühlen.

Wir haben zwei große Computerräume. Außerdem gibt es eine tolle Schulbibliothek, bei der auch Schülerinnen und Schüler mithelfen.

Die Schulgemeinschaft ist sehr gut.

Es gibt tolle Lehrerinnen und Lehrer.

Der Sportunterricht macht uns großen Spaß.

Im Musikunterricht gefällt uns, dass es viele Instrumente gibt.

Der Schulgarten mit Fröschen und einem Mini-Teich wird von einer AG gepflegt, an der einige von uns sehr gern teilnehmen.

Besonders Spaß hat uns das Weihnachtswichteln gemacht – und jetzt haben wir uns sogar ein Osterwichteln ausgedacht, das gab’s noch nie an der Schule!