Liebe Schülerinnen und Schüler im Jahrgang 4,

für Euch steht eine große Veränderung an, weil Ihr auf eine neue Schule gehen werdet.

Wir vom Gymnasium Warstade wissen, wie aufregend dieser Schritt ist.

Um Euch zu zeigen, was Euch bei uns erwartet, freuen wir uns darauf, Euch und eure Eltern an unserem Schnuppertag am 04.04.2024 in der Zeit von 14.30 bis 17.30 unsere Schule zeigen zu können. Zusätzlich haben wir auch hier Einblicke in unser buntes Schulleben zusammengestellt.

Wir laden Euch herzlich ein, zum Beispiel herauszufinden, wie der Unterricht in unseren iPad Klassen aussieht, was unseren Schulgarten und unsere Plattdeutschklasse so besonders macht oder wie viel Spaß der Unterricht in den Sprachen wie Spanisch und Latein oder in den Naturwissenschaften machen kann.

Für das Schnuppern klickt Ihr einfach auf einen Bereich und könnt dann in diesem nach Herzenslust durch alle Informationen, Bilder, Einblicke, Filme stöbern.
Wir wünschen Euch viel Spaß und freuen uns darauf, Euch ab August 2024 ebenfalls in unserer Schulfamilie begrüßen zu dürfen!

Euer Gymnasium Warstade

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

der Wechsel auf eine weiterführende Schule ist auch für Sie ein wichtiger und aufregender Schritt. Natürlich Sind auch Sie herzlich eingeladen, durch die oben stehenden Angebote zu schnuppern.

Darüber hinaus haben wir auf der Startseite eine Übersicht über Auskünfte zu Informationen wie Unterrichtszeiten oder auch der Größe unserer Schule zusammengestellt.

Vor allem aber finden sich hier Antworten auf so wichtige Fragen wie zum Beispiel:

• Kann sich mein Kind am Gymnasium Warstade in den Pausen draußen austoben? (Ja! Es gibt neben einem großen Bolzplatz viele weitere Gelegenheiten dazu, zum Beispiel eine Kletterwand oder Tischtennisplatten.)
  • Welche Sprachen neben Englisch kann mein Kind lernen? (Latein, Französisch, Spanisch und es gibt sogar eine Plattdeutschklasse!)
  • Muss mein Kind jetzt schon wissen, in welchen Fächern es einmal das Abitur ablegen möchte? (Nein! Ihr Kind hat bis zur 11. Klasse Zeit herauszufinden, welche Stärken es hat, da wir ein sehr breitgefächertes Oberstufenangebot haben.)
  • Gibt es auch Angebote neben dem Unterricht? (Ja! Wir bieten eine Vielzahl von Arbeitsgemeinschaften an, wie z.B. die Big Band oder die unserer großen Schulbibliothek.)
  • Gibt es eine Mittagsversorgung, wenn mein Kind nachmittags Unterricht hat? (Ja! Es gibt eine sehr leckere Mittagsverpflegung, die von Eltern des Gymnasiums Warstade zubereitet wird.)

Sollten Sie weitere Fragen haben, sind Sie zudem herzlich eingeladen, Kontakt zu uns aufzunehmen:

Herr  Auschra, au@gymwar.de

Sekretariat: sekretariat@gymnasium-warstade.de , 04771/68850